SUOP.ch stellt sich vor

Unsere Dienstleistungen

Als SEO Agentur können wir von SUOP.ch für jede Branche in der Schweiz tätig werden – und dies nicht nur als Agentur für Suchmaschinenoptimierung . Sondern wir übernehmen alle Aufgaben, die im 21. Jahrhundert unabdingbar im Zusammenhang mit effizienter Werbung und zielgruppenorientiertem Marketing anfallen. Über 40 Schweizer Unternehmen können sich auf unsere Kompetenz verlassen, wenn wir detailgerichtet, einzelfallorientiert und individuell Webdesigns, Internetpräsenzen auf sozialen Medien, suchmaschinenfreundliche Texte und andere Elemente für sie einrichten und regelmäßig aktualisierend betreuen. Nicht nur SEO, sondern auch darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an.

Unsere Teamarbeit

Unsere Agentur für Suchmaschinenoptimierung besteht seit 2009. Hochqualifizierte Diplom-Informatiker arbeiten für uns, die die Entwicklung des Internets bereits von Beginn an mitverfolgt haben. Für sie gehören Webtechnologien aller Art und verschiedene Programmiersprachen zum Alltagsgeschäft. Dies ist ein wichtiger Vorteil, denn das Internet entwickelt sich rasant weiter und Flexibilität durch Kompetenz ist unsere Stärke. Wir stellen unsere Tools selbst her: Die von uns konzipierten Webseiten können von ihren Betreibern somit leicht bedient, leicht verändert und nutzerfreundlich aktualisiert werden. Unser Kundenstamm generiert sich vorwiegend aus Weiterempfehlungen: Wir übernehmen jeden Aufgabenschritt selbst – tun dies in durchgängiger Transparenz und geben über jeden Stand eines Projektes Auskunft.

Unsere Effizienz

Mehr als einhundert SEO-Projekte konnten wir bereits an langfristig zufriedene Auftraggeber überreichen. Wir können es bei jedem Webseitenlink, bei jedem Internetportal oder bei jedem Adresseintrag erreichen, dass diese Informationen zuoberst in Suchmaschinenergebnislisten erscheinen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit lässt sich anhand unserer eigenen Webseite überprüfen: die Suchbegriffe „Suchmaschinenoptimierung“, „Suchmaschinenoptimierung Google“ sowie „Google Optimierung“ sind nur wenige der Keywords, die den Nutzer ohne Umwege direkt auf unsere Seiten führen. Dort haben wir noch einige andere Beispiele aufgeführt – unsere eigene Internetpräsenz ist hier ein aussagekräftiges Beispiel unserer kompetenten Arbeit.

Unsere Kunden

Wir bedienen kleinere Firmen, mittelständische Betriebe, aber auch größere Unternehmen. Unter anderem vermarkten wir eine der größten nationalen Werbeartikelfirmen oder ein internationales Reisebüro, welches mit vielen Filialen gerade auch in der Schweiz aktiv ist. Wir können auf viele zufriedene Referenzen verweisen – auf Anfrage stellen wir diese gerne zur Verfügung.

Unsere Arbeit

Die persönliche und individuelle Kundenbetreuung gehört bei uns zur wichtigsten Vorgehensweise. Zur Vertrauensbildung gehört bei uns die eindeutige Abklärung eines Konzepts und der stetige Kontakt mit unseren Auftraggebern. Dies können wir bei jedem der uns anvertrauten SEO-Projekte anvertrauen. Wir können hohen Qualitätsstandard liefern und heben uns durch nachvollziehbare Fakten und Zahlen von unseren Mitbewerbern schweiz- und europaweit ab. Wir strukturieren eine Webseite intern neu – durch die Keywordoptimierung, durch suchmaschinenfreundliche URLs, durch hochwertigen Content und durch vieles mehr an technisch ausgereiften Elementen. Dies betrifft auch die externe Seitenstruktur: Wir kombinieren und erstellen Backlinks, aktualisieren diese und achten auf hohe Effizienz. Wir nehmen kleinere sowie auch größere Aufträge an – dies können nur geringfügige Änderungen einer Webseite sein oder auch die Konstruktion komplexer Strukturen. Wir analysieren die Besucherherkunft und die –häufigkeit bei Domains und optimieren deren Verlinkung. Wir arbeiten präzise, umsatzorientiert und marktgerecht – und wissen hierbei sensibel den Geboten einer jeden Branche entgegen zu kommen.